Clif Bars. Des veganen Sportlers Freund und Helfer.

Sie sind weltbekannt und ich bin mir sicher, dass viele von euch davon bereits gehört haben.

Clif Bars.

Clif Bars

1992 gegründet, waren sie eigentlich zunächst für Kletterer und Biker gedacht – daher auch das Bild des „climbers“ auf jedem der Riegel. Die Firma steht für „Homemade& Family owned“ und sendet mit dem Slogan „Feed your adventure“ eine klare Message an alle Sportler: Clif Bars sind die hervorragende Nahrungsergänzung für Sportler während ihrer Aktivitäten und unterwegs.

Ich habe mir die verschiedenen Geschmacksrichtung bzgl. ihrer Makronährstoffe mal genauer angesehen. Normalerweise kennt man es so, dass nicht nur die Kalorienzahl, sondern besonders auch Fettanteile bei anderen Riegeln je Geschmacksrichtung deutlich variieren können. Doch schaut euch mal folgende Grafik an, in der ich die gängigsten Clif-Bars berücksichtigt habe.

Clif Bars OverviewMit jeweils etwa 65% KH | 20% P | 15% F sind die Makronährstoffe optimal verteilt. Man sagt, ein Läufer sollte seinen Essensplan nach einer Verteilung von 60% KH | 20% P | 20% F ausrichten. Klar – das variiert natürlich je Ziel, das sicher für jeden von euch etwas individueller gestaltet sein kann. Dennoch hat mich die Gleichheit der Makronährstoffverteilung überrascht. Das bedeutet letztendlich nichts anderes, als dass ihr wirklich rein nach Geschmack entscheiden könnt, welchen Riegel ihr am liebsten mögt. Für mich liegt ganz klar der Crunchy Peanut Butter vorn. Vor einem längeren Training nehme ich den oft als Booster zu mir, im Anschluss dann ein Proteinshake.

Aber auch der Coconut Chocolate Chip Riegel konnte mich bisher geschmacklich überzeugen. Den habe ich bisher in keiner Anlaufstelle (Rossmann je 1,99 oder eben nu3 – hier könnt ihr auch Probierpakete bestellen!) gefunden, sondern von nu3 mit meiner nu3 Insider-Club Box zum ausprobieren geschickt bekommen.

nu3 Insider Box
nu3 Insider Club Box

In dieser Box waren neben dem Coconut Chocolate Chip-Riegel auch noch andere tolle Testartikel drin, inklusive Rezepten für Schokoladenkekse oder Rote-Bete-Salat.

Fazit ist also: Die Clif Bars haben zurecht den Status „DER Riegel“. Egal, welchen ihr nehmt: Falsch machen könnt ihr nichts.

3 Kommentare zu „Clif Bars. Des veganen Sportlers Freund und Helfer.“

Sag mir deine Meinung!